Magic: The Gathering Arena – Offener Betatest der digitalen Version von Magic gestartet

Wizards of the Coast hat den offenen Betatest von Magic: The Gathering Arena auf PC in Nordamerika, Europa, Australien und Südamerika gestartet. Interessierte Spieler können den Client von der offiziellen Webseite runterladen.
 
„Magic: The Gathering Arena ist die Zukunft von Magic im Digitalbereich“, so Jeffrey Steefel, Vice President Digital Development bei Wizards of the Coast. „Unsere leidenschaftlichen Magic Spieler haben während der geschlossenen Beta Phase wertvolles Feedback geliefert, wodurch wir das Spiel weiterentwickeln und verbessern konnten. Wir sind überwältigt, wieviel Unterstützung wir bislang erfahren haben und freuen uns nun darauf, Arena mit noch mehr Spielern online teilen zu können.“
 
Magic: The Gathering Arena wurde vom hauseigenen Digital Games Studio von Wizards of the Coast entwickelt. Es überträgt die Spielmechaniken des beliebten Sammelkartenspiels auf den PC.

Weiter zur Bilderserie

„In Magic: The Gathering Arena können die Spieler direkt ins Spiel einsteigen und eines der sorgfältig vorab zusammengestellten Decks wählen, die sie im Tutorial erhalten oder ihr eigenes Deck aus der umfassenden Bibliothek an aktuellen Magic-Karten zusammenstellen. Der Download des Spiels ist kostenlos, Spieler können sich Belohnungen wie In-Game Währung, Karten und Booster Packungen im Spiel verdienen. Durch das Abschließen von täglichen Quests können Spieler zudem fünf weitere vorgefertigte Decks erhalten“, schreibt der Hersteller weiter.

Weiter zum Video