Microsoft Flight Simulator: Rekordstart für die Reihe und den Xbox Game Pass für PC (Beta)

Microsoft meldet einen Rekordstart für den Microsoft Flight Simulator. Knapp zwei Wochen nach dem Verkaufsstart zählen die Entwickler mehr als eine Million Spieler – sowohl Käufer der Vollversion als auch Nutzer, die das Spiel im Xbox Game Pass für PC (Beta) gestartet haben. „Darüber hinaus war der Microsoft Flight Simulator die größte Spieleinführung in der Geschichte des Xbox Game Pass für PC (Beta)“, sagte Jörg Neumann (Head of Microsoft Flight Simulator).

Neumann: „Es war wunderbar, die Reaktionen der Community auf den Microsoft Flight Simulator zu sehen, die bis heute mehr als 26 Millionen Flüge geflogen und mehr als 1 Milliarde Meilen zurückgelegt haben (…) Der Verkaufsstart markiert für uns den Beginn einer Reise und dies ist erst der Anfang. Es gibt noch viel mehr auf unserer Flugroute zu tun, darunter Aktualisierungen der Spielwelt, Simulationsupdates und zukünftige thematische DLC.“

Weiter zum Video