Anno 1800: Kosmetischer Stadtleben-DLC mit Straßenlaternen wird noch realisiert

Im Mai 2020 hatte Ubisoft die Anno-Union-Community über kosmetische Inhaltspakete für Anno 1800 abstimmen lassen. Die Abstimmung gewann bekanntlich das Jahrmarktpaket mit Riesenrad und Achterbahn nur ganz knapp. Auf dem zweiten Platz landete der DLC mit dem Arbeitstitel „Geschäftiges Stadtleben“ (Spielplätze, Kioske und andere Annehmlichkeiten). Weil die Nachfrage aus der Community in folgenden Wochen so groß ausfiel, will Ubisoft dieses DLC-Paket ebenfalls umsetzen.

An den Inhalten rund um Verkaufsstände, Spielplätze und andere Objekte aus dem „täglichen Großstadtleben“ wird sich nichts ändern, aber der Zusatzinhalt wird wohl einen anderen Titel bekommen, um die darin enthaltenen Straßenlaternen stärker hervorzuheben. Der englische Titel soll „City Lights Pack“ lauten. Der deutsche Name steht bisher nicht fest.

Kosmetische Inhaltspakete enthalten mehrere Bauwerke bzw. Ornamente zur Verschönerung der Stadt, die aber keinen Effekt auf den eigentlichen Spielablauf haben und keine neuen Spielelemente umfassen. Der kosmetische DLC wird nach der Veröffentlichung von Anno 1800: Land der Löwen (22. Oktober 2020), aber vor dem Jahresende erhältlich sein.