Citizens Unite!: Earth x Space – Rollenspiel-Doppelpack für PC, PS4 und Switch angekündigt

Kemco und Eden Industries haben Citizens Unite!: Earth x Space angekündigt. Das aus den beiden Cartoon-Rollenspielen Citizens of Space (zum Test) und Citizens of Earth (zum Test) bestehende Doppelpack soll am 28. Januar 2021 als Download für PC (Steam), PlayStation 4 (PlayStation Store) und Nintendo Switch (eShop) erscheinen. Citizens of Earth wird damit sogar erstmals überhaupt für Switch erhältlich sein. Zudem sollen neue Spielelemente und -inhalte mit Wechselwirkungen zwischen beiden Abenteuern sowie ein zusätzliches Ende (True Ending) implementiert werden.

Spielbeschreibung von Citizens of Earth: „Du wurdest gerade zum Vizepräsidenten der Welt gewählt … Und was jetzt? Du musst deine Freunde, Verwandten und jedermann sonst in der Stadt überzeugen, dir zur Seite zu stehen und deine Schlachten für dich zu schlagen! In diesem modernen, auf alt getrimmten Rollenspiel bist du gerade zu einem kurzen, aus Steuergeldern finanzierten Urlaub von deiner Wahlkampfreise zurückgekehrt, um zu sehen, dass alles aus den Fugen geraten ist. Du allein verfügst über die Ausstrahlung, die nötig ist, um die ganze Drecksarbeit zu delegieren und die Welt zu retten. Also, frag nicht, was du für deine Landsleute tun kannst, sondern frag, was deine Landsleute für dich tun können!“

Spielbeschreibung von Citizens of Space: „‚Repräsentanten der Galaktischen Föderation! Vielen Dank, dass ich heute Abend hier sein darf, um die Aufnahme der Erde in diese noble Organisation zu feiern! Es ist eine außerordentliche Ehre, als Botschafter der Erde diese höchst ehrwürdige Rolle zu übernehmen und … wie bitte? Die Erde ist … weg!? Und es ist an mir, die verschwundenen Teile zu finden? Und ich kann Bürger des Weltalls anheuern, um für mich zu kämpfen?‘ Die Erde ist verschwunden und deine Aufgabe ist es, die verlorenen Teile zu finden und das Rätsel ihres Verschwindens zu lösen!“

Weiter zum Video

Weiter zur Bilderserie