Control: Termine und Teaser-Trailer für Ultimate Edition auf PS5 und Xbox Series X

Die Control Ultimate Edition für PlayStation 5 und Xbox Series X/S wurde bekanntlich von Entwickler Remedy auf Anfang 2021 verschoben. Im Rahmen eines neuen Teaser-Trailers wurden heute die Release-Termine für beide Fassungen des Action-Adventures verraten: Auf beiden neuen Systemen ist es in den Download-Stores am 2. Februar 2021 soweit. Die physische Disc-Version folgt exakt einen Monat später, nämlich am 2. März 2021.

Im 32 Sekunden kurzen Teaser-Filmchen kann man bereits einen ersten Blick auf jeweils den Performance-Modus mit 60 Bildern pro Sekunde sowie den „Graphics“-Modus mit lediglich 30 Frames werfen. Letzterer bietet im Gegenzug aber Raytracing, welches auf dem PC übrigens ziemlich beeindruckend umgesetzt war. Nähere Infos zu Upgrade-Möglichkeiten für Besitzer älterer Fassungen gibt es hier.

Weiter zum Video