Oddworld: Soulstorm – Erscheint Anfang April auch für PC; im April auf PS5 kostenlos für PS-Plus-Nutzer

Aktualisierung vom 26. Februar 2021, 11:49 Uhr:

Mittlerweile haben die Oddworld Inhabitants per Pressemitteilung bestätigt, dass auch die PC-Version am 6. April erscheint (im Epic Games Store).

Ursprüngliche Meldung vom 25. Februar 2021, 22:30 Uhr:

Die Oddworld Inhabitants hatten ihr kommendes Spiel Oddworld: Soulstorm noch bei den Game Awards 2020 aufs Frühjahr 2021 verschoben. Bei der „State of Play“-Präsentation am Donnerstagabend wurde allerdings ein Release-Datum spezifiziert: Am 6. April erscheint das Spiel für die PlayStation 4 und 5. PS Plus-Nutzer können es auf der PS5 sogar im April kostenlos spielen.

Auch diesmal gab es einen allgemein gehaltenen Mix mit Spielszenen und verschiedenen Mechaniken aus dem Action-Adventure zu sehen. Dabei wurde z.B. der per DualSense-Controller spürbare Herzschlag hervorgehoben – oder auch die über 1000 Mudokons, die es inmitten fies rotierender Industriefallen und beim Krabbeln durch Grotten zu retten gibt.