Bisher läuft auf dragonsdogma.com nur ein Video mit Auszügen aus dem Werdegang des Rollenspiels. Vom Comic, zum Haupttitel, zu Umsetzungen wie Dragon’s Dogma Dark Arisen. Außerdem gibt es Verlinkungen auf die Social-Media-Kanäle (Facebook, Twitter, YouTube) auf denen es bisher noch sehr ruhig ist. Da Capcom sicher nicht ohne Grund eine Website zum Jubiläum veröffentlicht, bleibt abzuwarten, welche Ankündigung uns hier demnächst erwartet.
Nach Umsetzungen für PC, One, PS4 und Switch, spielte Dragon’s Dogma zuletzt in der gleichnamigen Netflix-Serie von 2020 eine Rolle. Bei uns im Test bekam die Version auf PS3 und 360 damals eine Wertung von 78%.
Schon oft wurde von der Community ein Nachfolger herbeigesehnt, daraus wurde aber bekanntlich bis jetzt nichts. Das scheint sich hoffentlich bald zu ändern, auf der neuen Jubiläums-Website ist zu lesen, dass in Kürze mit Neuigkeiten zu rechnen ist. Ein absoluter Traum, der dann für viele Spieler in Erfüllung gehen würde.
Denn Raum für sinnvolle Verbesserungen gäbe es für einen zweiten Teil von DD sicherlich: Statt der betagten MT Framework-, würde dann die deutlich leistungsfähigere RE-Engine für die neue Grafikpracht von Umgebung und Monstern sorgen. Dazu ein 4-Spieler-Online-Koop-Modus – und fertig wäre der neue Action-RPG-Kracher.
Weiter zum Video