Während das Action-Adventure Curse of the Dead Gods (PS4) und das Action-Rollenspiel Tribes of Midgard (PS4/PS5) mit spannenden mythologischen Figuren an den Start gehen, dürfte Fifa 22 (PS4/PS5) wohl die meisten Zocker bei der Auswahl diesen Monat interessieren.
Neben den Bewegtbildern im angehängten Video, noch ein paar Infos zu den drei Titeln:
In Curse of the Dead Gods (zum Test) suchte die Hauptfigur die zahlreichen Tempel etwas zu gierig nach Schätzen ab und wurde dafür vom Gott des Todes mit einem Fluch belegt. Wie bei Hades ist der Held auch hier gezwungen, sich in typischer Rogue-Lite-Manier immer wieder aus den Tempeln zu kämpfen; dabei wird er jedes Mal etwas stärker und kann an bessere Schätze kommen.
In Tribes of Midgard kann man entweder alleine losziehen oder einen Stamm mit bis zu zehn anderen Wikingern gründen. Als Wikinger gilt es, den Weltenbaum Yggdrasil vor Feinden wie Dunkelelfen, Trolle und Riesen zu verteidigen. Tagsüber sammelt man Ressourcen, um Waffen und Ausrüstung herzustellen.
In seinem Test zu Fifa 22 schrieb Matthias: „Electronic Arts geling mit Fifa 22 noch nicht die große Trendwende, trotzdem ist die Next-Gen-Version der technisch beste und spielerisch kraftvollste Kick seit Jahren.“ Mit der PS5-Version kann man sich außerdem ein Bild von der neuen HyperMotion-Technologie machen.