Mit dem neuen Update nimmt sich der Entwickler im großen Stil der Anpassung der Chancengleichheit an. Vor allem aber will Riot bewirken, dass Kämpfe etwas länger dauern. Um das zu erreichen, erhalten Champions mehr Lebenspunkte und halten insgesamt mehr Schaden aus. Die Heilung, unter anderem in Sachen Life Steal, hat das Team wiederum reduziert.
Gut 15 Champions profitieren sehr eindeutig von dem LoL-Patch, für andere ist das Update eher ein Tiefschlag.
Nach dem LoL-Patch: 15 Champions gewinnen
Datenbanken wie die der Webseite u.gg bilden ausführlich die Winrates der „League of Legends“-Champions ab. Der Reddit-Nutzer Zoilken hat sich die aktuellen Daten gegriffen und sie mit denen von vor dem jüngsten Patch verglichen. Wir zeigen, welche Champs sich durch das Update gebessert zu haben scheinen. In Klammern sieht man zudem die jeweiligen Positionen – also Top, Jungle (Jgl), Mitte (Mid), AD-Carry (Adc) und Support (Sup).
Die Gewinner des neuen LoL-Updates:
Champion
Winrate vorher
Winrate nachher
Anivia
51,65 % (Mid)
56,76 % (Mid)
Aurelion Sol
52,77 % (Mid)
55,30 % (Mid)
Brand
48,47 % (Mid)
54,26 % (Mid)
Camille
49,93 % (Top)
52,00 % (Top)
Gragas
49,39 % (Jgl)
51,65 % (Jgl)
Graves
49,90 % (Mid)
53,00 % (Mid)
Gwen
48,00 % (Top)
48,32 % (Jgl)
50,62 % (Top)
51,58 % (Jgl)
Kayle
52,02 % (Top)
52,08 % (Jgl)
54,36 % (Top)
54,35 % (Mid)
Senna
48,32 % (Adc)
52,55 % (Sup)
51,12 % (Adc)
54,89 % (Sup)
Seraphine
52,56 % (Adc)
56,63 % (Adc)
Shyvana
51,24 % (Jgl)
55,44 % (Jgl)
Taliyah
49,07 % (Sup)
49,97 % (Jgl)
52,84 % (Mid)
51,38 % (Sup)
53,53 % (Jgl)
55,02 % (Mid)
Twitch
47,87 % (Jgl)
50,25 % (Jgl)
Vel’Koz
51,21 % (Mid)
53,23 % (Mid)
Viktor
49,91 % (Mid)
51,96 % (Mid)