Marvel’s Spider-Man 2: Studiobesuch lässt Marvel sprachlos zurück

Bereits im Laufe des nächsten Jahres möchten die Entwickler von Insomniac Games mal wieder zeigen, zu was die Playstation 5 fähig ist. Marvel hat bei den Damen und Herren vorbeigeschaut und konnte den eigenen Augen kaum trauen.

Insider Millie Amand, der schon in der Vergangenheit oft mit der Richtigkeit seiner Aussagen überzeugen konnte, gibt auf Twitter kleine aber spannende Details zum kommenden Spiel mit der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft preis.

Seinen Angaben zufolge haben die Insomniacs Besuch von den Rechteinhabern von Marvel bekommen, die sich ein Bild des aktuellen Entwicklungsstands von Spider-Man 2 machen wollten.

Ist das ne Zwischensequenz?

Amand stellt den Ausgang des Meetings als extrem erfolgreich dar: Einige Besucher hielten das gezeigte Gameplay-Material gar für eine vorgerenderte Zwischensequenz, da sie nicht glauben konnten, wie gut die Darstellung gelungen ist. Besonders die geschmeidigen Animationen und der visuelle Druck, der von den gezeigten Szenen ausging, sorgte für große Begeisterung.

SpiderMan 2 for PS5 is ‘exceeding expectations’ for Marvel higher-ups.

‘Fluidity’ and ‘visual punch’ is striking according to an employee of Marvel.

Another employee thought they were watching a cutscene.

Gameplay to be shown soon. pic.twitter.com/74QkfySpBq

— Millie A (@millieamand) September 6, 2022

Das wundert wenig, ist das Entwicklungsstudio doch dafür bekannt, besonders im optischen Sinne nur beste Kost abzuliefern – wie das letzte Spiel Ratchet und Clank: Rift Apart eindrucksvoll bewiesen hat. Aber auch Spidey-Fans sollen schon bald auf ihre Kosten kommen, der Insider spricht davon, dass eine Gameplay-Präsentation von Spider-Man 2 bald erfolgen könnte.

Viel gesehen hat man zu dem Titel bis jetzt noch nicht, als gesichert gilt allerdings, dass sowohl Peter Parker als auch Miles Morales gleichzeitig zum Einsatz kommen und sich unter anderem mit Venom herumschlagen müssen.

Weiter zum Video