Dies gab Entwickler 343 Industries in einem ausführlichen Video und in einem Blogeintrag zum kommenden Winterupdate von Halo Infinite bekannt. Nach mehreren Verschiebungen können Spieler ab dem 8. November die Kampagne von Halo Infinite gemeinsam erleben.
Halo Infinite: Koop-Kampagne und mehr im Winterupdate
Bald ein Jahr nach Release erhält Halo Infinite endlich seinen Koop-Modus, bei dem bis zu vier Spieler gemeinsam die Kampagne erleben können, wenn auch nicht im Splitscreen. Dabei versprechen die Entwickler erneut, dass im Koop-Modus der Spielfortschritt zwischen allen Spielern geteilt wird.
Während zum Beispiel in Dying Light 2 oder Far Cry 6 nur der Host Fortschritte in der Story erzielt, wird es in Halo Infinite anders sein. Jeder spiele quasi seinen eigenen Spielstand, wodurch man auch jederzeit vom Koop-Modus zurück in den Singleplayer-Modus wechseln könne und vice versa.
Ist ein Spieler bereits weiter in der Kampagne, wird er zudem nicht von seinen Koop-Freunden ausgeschlossen. Stattdessen können einzelne Missionen nun auch wiederholt werden, wodurch niemand etwas verpasst.
Neben dem Koop-Modus enthält das Winterupdate außerdem die Beta des Level-Editors „Forge“. Interessierte Spieler können fortan eigene Maps erstellen und sich laut 343 Industries mit dem bislang umfangreichsten Editor der Spielereihe kreativ austoben.
Neuer Battle Pass angekündigt
Neben den zwei neuen Modi gibt es im Winterupdate zu guter Letzt noch einen neuen Battle-Pass mit 30 Stufen, zwei neue Multiplayer-Events im Dezember und Januar und einen neuen Multiplayer-Modus namens Cover 1-Flag.
Zusätzlich erhalten Spieler mit dem Update nun Erfahrungspunkte für absolvierte Matches. Das gesamte Update erscheint am 8. November sowohl für PC als auch für Xbox One und Xbox Series X | S.
Weiter zum Video