Dabei handelt es sich um eine Komplettversion des Rollenspiels, die speziell für die PlayStation 5 und Xbox Series X | S entwickelt wird. Neben sämtlichen Inhalten von The Outer Worlds umfasst die Edition außerdem ein paar Detailverbesserungen und ein Upgrade-System für Spieler, die von der vorherigen Generation umsteigen wollen.
The Outer Worlds: Das enthält die Spacer’s Choice Edition
Die The Outer Worlds: Spacer’s Choice Edition bietet inhaltlich erst einmal das volle Paket: Basisspiel inklusive der beiden Erweiterungen Murder on Eridanos und Peril on Gorgon, die jeweils eine eigene Story erzählen. Darüber hinaus gibt es eine verbesserte Grafik und Performance, ein erhöhtes Maximal-Level, zusätzliche Animationen und hochauflösendere Umgebungen. Auf der PlayStation 5 werden zudem die speziellen Features des Dualsense-Controllers unterstützt.
Erscheinen soll The Outer Worlds: Spacer’s Coice Edition am 7. März für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X | S zum Preis von 59,99 Euro. Wer jedoch auf der PlayStation 4 oder Xbox One bereits das Basisspiel und die beiden DLCs besitzt, kann für 9,99 Euro ein Next-Gen-Upgrade innerhalb derselben Konsolenfamilie kaufen, um die restlichen Verbesserungen zu erhalten.
Auch am PC wird es eine Upgrade-Funktion geben, die ebenfalls mit 9,99 Euro zu Buche schlägt. Voraussetzung ist aber ebenso, dass ihr bereits The Outer Worlds mitsamt den beiden Download-Erweiterungen besitzt. Hier seid ihr natürlich an den entsprechenden Store gebunden, sprich Steam, Epic Games Store oder Windows Store.
Remaster von Fallout New Vegas für Obsidian vorstellbar
Im Rahmen der Ankündigung der The Outer Worlds: Spacer’s Choice Edition schnappten sich die englischsprachigen Kollegen von TheGamer Tim Cain, Eric DeMilt und Leonard Boyarsky von Obsidian und fragten mal nach, ob nicht auch ein Remastered von Fallout: New Vegas denkbar wäre.
Alle drei stimmen zu und würden gerne ein optisch verbessertes Fallout: New Vegas umsetzen. „Nicht dass es an mir läge, aber wäre ein grafisches Remaster von Fallout New Vegas nicht fantastisch?“, so Cain im Gespräch. Allerdings gibt es diesbezüglich derzeit nichts anzukündigen.
Dass Obsidian aber gerne ein neues Fallout machen würde, ist längst keine Neuigkeit mehr. Bereits in der Vergangenheit haben Mitarbeiter des Studios ihre Liebe zur Franchise öffentlich geäußert. Vorerst wird sich das mittlerweile zu Microsoft gehörende Studio jedoch zwei anderen Projekten widmen: Avowed und The Outer Worlds 2, welches 2021 angekündigt wurde.
Weiter zum Video